Marita 5 / 5 (anna-marita@mns.com)

Linnich, 07.08.13, 16:28:41

Liebe Claudia!
Wenn Jemand seinen Hund mit Herz und Verstand erziehen möchte, dann sollte er zu Dir kommen. Deine Arbeit der positiven Verstärkung ist einfach Klasse. Der Hund gehorcht nicht nur, sondern er baut eine feste, stabile Beziehung zu seinem Menschen auf und das finde ich fast noch wichtiger.
Auch kennst Du Dich mit den verschiedensten nicht so alltäglichen Rasen aus. Du weißt nicht nur wie sie laut Standard auszusehen haben, sondern auch welche Wesensmerkmale und Eigenschaften sie mitbringen und das berücksichtigst Du im Unterricht.
Auch in die Seele eines jeden Hundes kannst Du Dich rein versetzen und das finde ich einfach bewundernswert. (Das mag eine Formulierung sein, die man heut zu Tage nicht mehr so oft, braucht aber sie trifft voll auf Dich zu.)
Du verdienst meine volle Anerkennung und meinen Respekt, für Deine wundervolle, effektive, kompetente Arbeit.
Bitte mach noch lange weiter so.
Deine Gioia mit Marita